Erfolgreiche Jahre 1983-1990

1983 fuhr eine Mannschaft zum Deutschlandpreis der Ponyreiter nach Worms. Die Siegermannschaft bestand aus: Oliver Quauka, Tanja Haffner, Sabine Wöbb aus den Vierlanden und Karin von Livonius aus Harburg und Nina Kopperschmidt aus Duvenstedt. Die Mannschaft wurde erstmals von Hans Georg Schewe vorgestellt.

Nach dem ersten Wettkampf, der Dressur, lag die Mannschaft auf Platz 4. So sah es noch gar nicht nach den ersten Sieg einer Hamburger Pony-Mannschaft aus. Nach dem Springen lagen die Reiter auf Platz 3, nach der Theorie auf Platz 2. Die Vielseitigkeit wurde mit 28 Sekunden Vorsprung gewonnen. So sicherten sich die Hamburger Pony-Reiter den Sieg.

Ein großes Highlight war die Aufzeichnung der Goldenen Schärpe durch die damalige Jugend-Sport- Sendung „Pfiff“. Sie beinhaltete ein Interview mit dem Weltmeister von 1979 und Europameister 1978 Gerd Wiltfang auf dessen Hof in Thedinghausen/ Verden.

Zu Hause in Hamburg gab es noch einen Emgfang für die Gewinner der „Goldenen Schärpe“. Hamburgs ehem. Reiter- Vorsitzender Eberhard Fellmer würdigte den besonderen Einsatz mit einem Erinnerungsbecher .

Bei den Hamburger Pony- Meisterschaften in Norderstedt belegte Tanja Haffner den 1. Platz, Anja Holm den 2. Platz und Sabine Wöbb vom Reit- und Fahrverein Kirchwärder den 3. Platz.

1984 fuhr eine Mannschaft aus Hamburg zum Deutschlandpreis der Ponyreiter. Zu der Mannschaft gehörte Nicole Voß vom Reit- und Fahrverein Vierlanden.

Bei den Hamburger Meisterschaft im Springen belegte Oliver Quauka den 1. Platz und Nicole Voß den 3. Platz, beide Reiter vom Reit- und Fahrverein Vierlanden.

1985 fuhr eine Mannschaft aus Hamburg zum Deutschlandpreis der Ponyreiter. Zu der Mannschaft gehörte Nicole Voß vom Reit- und Fahrverein Vierlanden. Bei den Hamburger Meisterschaft im Springen belegte Nicole Voß vom Reit- und Fahrverein Vierlanden den 1. Platz.

1987 fuhr eine Mannschaft aus Hamburg zum Deutschlandpreis der Ponyreiter. Zu der Mannschaft gehörte Nicole Voß vom Reit- und Fahrverein Vierlanden. Beim Landesponyturnier Bad Segeberg belegte Nicole Voß den 3. Platz in der Vielseitigkeit.

1988 fuhr eine Mannschaft aus Hamburg zum Deutschlandpreis der Ponyreiter nach Alsfeld-Eifa. Zu der Mannschaft gehörte Nicole Voß vom Reit- und Fahrverein Vierlanden und Andrea Putfarcken vom Reit- und Fahrverein Kirchwärder, sowie Sandra Schmolling und Laura Jahnke beide vom Walddörfer Reitverein. Die Mannschaft belegte den 2. Platz und wurde damit Vizemeister.

Nicole Voß fuhr zur Deutschen Meisterschaft der Pony-Vielseitigkeit nach Höven in Oldenburg.