Wir über uns

Hallo,
der Vorstand des Reit- und Fahrverein Vierlanden e.V. begrüßt Dich recht herzlich auf der Reitverein Vierlanden Homepage. Gerne möchten wir uns auch vorstellen:

Nicola Timmann

Nicola Timmann
Erste Vorsitzende

Ich heiße Nicola (Pummi) Timmann und reite seit meinem 6 Lebensjahr. Seit 2008 bin ich im Vorstand des Reitverein Vierlanden tätig. Meine beiden Töchter (Hanna & Nina) sind auch schon fleißig im Reitsport und Pony-Team dabei. Zu unserer Familie gehören 5 Pferde bzw. Ponys, die uns ordentlich in Schwung halten. Mein Mann Rolf ist ebenfalls häufig für den Verein mit seinen "Mähdiensten" tätig. Mein reiterliches Interesse liegt hauptsächlich in der Dressur.

E-Mail: pummi@reitverein-vierlanden.de

Sina Kock

Sina Endres
Zweite Vorsitzende


Hallo, ich bin Sina und reite seit meinem 8. Lebensjahr im Reit- und Fahrverein Vierlanden. Bereits 1999 habe ich im Verein meine erste Voltigiergruppe übernommen und die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen macht mir immer noch sehr viel Spaß. Das Amt zur 2. Vorsitzenden habe ich im Jahr 2008 übernommen.
Ich habe ein Deutsches Reitpony und eine Hannoveraner Stute.

E-Mail: sina@reitverein-vierlanden.de

Milena Feucht
Dritte Vorsitzende und Webmasterin

Hallo, ich bin Milena, die Webmasterin für die Vereinshomepage. Alle Vorschläge, Änderungen, sowie Bilder für das Bild der Woche und von sämtlichen Veranstaltungen des Vereins, könnt ihr mir gern jederzeit zukommen lassen und ich bemühe mich, sie schnellstmöglich einzustellen.

Ich bin 2002 mit meiner Ponystute Dunja dem Ponyteam beigetreten, habe später zwei Jahre ausgesetzt und bin nun mit meinen beiden Holsteinern Candy und Lukas wieder aktiv dabei. In den Vorstand wurde ich 2012 gewählt.

E-Mail: milena@reitverein-vierlanden.de

Ann-Kathrin Holm
Erste Kassiererin

Hallo, ich bin Ann-Kathrin Holm -> „Holmi“. Das Amt der ersten Kassiererin habe ich im Feb. 2016 übernommen. Ich verwalte die finanziellen Transaktionen, pflege alle Mitgliederdaten und nehme Ein-/ Austritte in den Reit- und Fahrverein Vierlanden entgegen.

Mit 6 Jahren habe ich im Verein mit dem Voltigieren angefangen. 2003 habe ich erste Erfahrungen als Trainerin gesammelt. Bis heute bin ich zusammen mit Sina Trainerin der Turniergruppe.

E-Mail: holmi@reitverein-vierlanden.de

Manuela von Hacht

Manuela von Hacht
Zweite Kassiererin

Hallo, ich heiße Manuela und bin durch meine Tochter Elisa zum Reit- und Fahrverein Vierlanden gekommen. Inzwischen ist auch ihr Bruder Jos aktives Mitglied. Da der Verein meinen Kindern viel bietet, unterstütze ich ihn als Kassenwart. Auch mein Mann Wolfgang ist gerne bei den Arbeitsdiensten dabei. Aktive Reiter sind wir jedoch (noch) nicht.

E-Mail: manuela@reitverein-vierlanden.de

Daniela Putfarken
Erste Schriftführerin

Hallo, ich bin Daniela und habe das Amt der Schriftführerin im Febr. 2013 übernommen. Ich reite seit meinem 7. Lebensjahr und bin mit dem Mounted-Games Sport 1994 in den Verein gekommen. Inzwischen reite ich mit meinem Welsh Cob Pony L-Dressur, aber hauptsächlich als Freizeitausgleich und weniger im Turniersport.

E-Mail: daniela@reitverein-vierlanden.de

Janike Kuhne

Janike Kuhne
Zweite Schriftführerin

Hallo! Mein Name ist Janike Kuhne und ich bin seit 2010 im RufV Vierlanden. Meinen holländischen Wallach Corné und mich findet man, vor allem in den Sommermonaten, häufig auf unserem schönen Turnierplatz zwischen Viereck und Geländesprüngen. Der Reitsport ist für mich ein toller Ausgleich zum Berufsalltag.

E-Mail: janike@reitverein-vierlanden.de

Jenny Bote
Erweitertes Vorstandsmitglied

Hallo, ich bin Jenny und für mich war klar, dass ich nach der Übernahme des ehemaligen Vierländer Vereins-Voltipferd "Windzor" zu diesem engagierten Verein wechseln möchte. Alle haben immer Spaß am Vereinsleben, neuen Herausforderungen und helfen sich gegenseitig. Auf den regionalen Vereinsveranstaltungen trifft man oft auch Nichtpferdemenschen, die uns unterstützen und zeigen, dass der Reitsport eine große Bedeutung in unserer Region hat. Das finde ich toll und versuche noch weitere Events mit unserem Verein zu realisieren und den Vorstand so gut es geht zu unterstützen.

E-Mail: jenny@reitverein-vierlanden.de

Sandra Kock
Jugendwartin


Hallo, ich bin Sandra, die Jugendwartin im Reit- und Fahrverein Vierlanden. Mit 5 Jahren habe ich im Verein mit dem Voltigieren angefangen und ein paar Jahre später bin ich mit meinem Pony Schmark´s Dorado dem Pony- und Jugendteam beigetreten. Inzwischen trainiere ich drei Nachwuchsvoltigiergruppen im Verein und reite die Voltigierpferde.

E-Mail: sandra@reitverein-vierlanden.de

Hanna Timmann
Jugendsprecherin

Hallo, ich bin Hanna. Seit mehr als 10 Jahren bin ich nun schon Mitglied in unserem Verein. Mit meinem Pony Parks Tristan bin ich seit Ca. 5 Jahren ein Team und reite Dressur. Wenn ich mich nicht gerade mit unseren 5 Pferden beschäftige, treffe ich mich gerne mit meinen Freunden. Ich werde Sandra beim organisieren von Unternehmungen der Jugendabteilung helfen.

E-Mail: hanna@reitverein-vierlanden.de

Ulrike Schmücker
PSG Beauftragte

Ich heiße Ulrike Schmücker und reite seit meinem achten Lebensjahr. Heute mehr Dressur, früher auch Vielseitigkeiten, Springen, junge Pferde und gerne auch mal Damensattel. Da auch meine Kinder reiten und ich seit über zwanzig Jahren Ausbilder bin, hat es sich ergeben, dass ich 2015 den Posten des PSG Beauftragten (Prävention sexualisierter Gewalt) übernommen habe.

E-Mail: ulrike@reitverein-vierlanden.de