Gelände-Trainingstag bei Markus Koeppel am Sonntag, 21.08.2022

Sonntag 21.08.2022 auf unserem Turnierplatz in HH-Vierlanden

Nennungsschluss:        Mi, 10.08.2022 – 18 Uhr
Termin:                           So den 21.08.2022

Markus Koeppel ist Buschreiter aus Überzeugung und Leidenschaft!

Geboren in einer Reiterfamilie, aufgewachsen in Süddeutschland, ist er als Junior in Schleswig-Holstein weiter in den Vielseitigkeitssport gewachsen.

2005 hat er seine Leidenschaft zur Berufung gemacht und seine Ausbildung zum Pferdewirt Reiten (FN) am DOKR in Warendorf begonnen und 2008 mit der Stensbeck-Auszeichnung abgeschlossen. Anschließend folgte eine Zeit in England bei Chris Bartle, in der er immer mehr, neben der Pferdeausbildung auch die Reiter ausbildete.

Nach seiner Rückkehr aus England wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit und der Ausbildungsstall Markus Koeppel - Vielseitige Ausbildung für Pferd und Reiter entstand.

Als ehemaliges Bundeskadermitglied, mit Erfolgen bis in die schwere Klasse, freut er sich einiges an seine Schüler und Ausbildungspferde weitergeben zu können.

Ausrüstung: Bruch- und splittersicherer Reithelm mit 3- oder 4-Punkt-Befestigung; Sicherheitsweste; möglichst Vielseitigkeits- oder Springsattel; Ausrüstung der Pferde in Anlehnung an die Vorschriften für Geländereiten in der LPO

Zeitlicher Ablauf / Organisation:

• Lehrgangsbeginn ab 08:00 Uhr möglich (abhängig der Teilnehmerzahl)
  • Dauer einer Einheit: 60min in 3er Gruppen oder 45min als Einzelstunde
  • Der Lehrgang ist offen für Reiterinnen und Reiter jedes Alters, vom Geländeanfänger bis zum Leistungsniveau Klasse A/L; auch junge Pferde sind herzlich Willkommen
  • Es wird sicheres Reiten in allen Tempi vorausgesetzt
  • Die Zeiteinteilung wird eine Woche vor dem Lehrgang per E-Mail versandt

in 3er Gruppe für 1h: Mitglieder RuFV Vierlanden: 35€ / Externe: 50€
als Einzelstunde für 45min: Mitglieder RuFV Vierlanden: 45€ / Externe: 60€
Alle genannten Kosten sind inkl. der Nutzungsgebühr, Trainerhonorar, Anfahrt, Bearbeitung und MwSt

Bitte schickt uns eine formlose E-Mail mit euren Daten (Name, Telefonnummer, Leistungstand) an lehrgaenge@reitverein-vierlanden.de . Daraufhin bekommt ihr dann (nach Reihenfolge der E-Mail Eingänge) das Anmeldeformular (inkl. Kontodaten) zugeschickt und sendet dieses bitte innerhalb von 7 Tagen vollständig ausgefüllt per E-Mail zurück. Erst mit dem unterschriebenen Anmeldeformular und der Überweisung der Kursgebühr ist die Anmeldung verbindlich.

Bei Rückfragen bitte per Mail bei uns melden.

Stornierungsbedingungen: Die Anmeldung ist verbindlich. Der gebuchte Startplatz kann nicht storniert werden. Sollte der Startplatzbeitrag nicht bis 7 Tage nach Anmeldung gezahlt werden, kann der Startplatz vom Veranstalter an einen anderen Teilnehmer weitergegeben werden. Der Beitrag wird bei fehlender Teilnahme trotz Zahlung nicht erstattet. Es kann selbstverständlich von euch ein Ersatzreiter gesucht werden.