"Kreative Stangengymnastik" am Sonntag, den 28.08.2022

Am 28.08.2022 auf unserem Turnierplatz in HH-Vierlanden
Nennungsschluss:        Mi, 17.08.2022 – 18 Uhr
Termin:                           So, 28.08.2022

„Kreative Stangengymnastik“ trägt ihre Absicht schon im Wort: immer ein bisschen anders, immer zwischen oder über viele Stangen und immer mit dem Ziel, dass Pferd vielfältig zu gymnastizieren.
Was noch hinzu kommt? Dein Pferd wird im Kopf gefordert und gefördert, sich immer wieder auf neue Situationen einzustellen und verbessert dadurch mit deiner Unterstützung seine koordinativen Fähigkeiten.
Was aber das wichtigste ist: wir haben bisher kein Pferd erlebt, was nicht Spaß an dieser Arbeit hatte!

Heidi Boysen ist Inhaberin der Trainerlizenzen C, B und A, Schwerpunkt Dressur. Neben dem Ziel, „Sitz und Einwirkung“ nie aus den Augen zu verlieren, hat Abwechslung im wöchentlichen Training für sie einen hohen Stellenwert.

Zeitlicher Ablauf / Organisation:

• Der Lehrgang ist für alle ReiterInnen mit eigenem Pferd / Pony geeignet, das Stangenarbeit im einfachen Aufbau im Trab kennengelernt hat
  • Dauer einer Einheit: 45min in 3er Gruppen, min. 15, max. 24 Teilnehmer
  • Die Zeiteinteilung wird eine Woche vor dem Lehrgang per E-Mail versandt
  • Vor dem Lehrgang bauen die Vormittags-Gruppen mit auf, nach dem Lehrgang bauen die Nachmittags-Gruppen mit ab
  • Es besteht Helmpflicht

Kosten:
Mitglieder RuFV Vierlanden: 20€, Externe: 35€
Alle genannten Kosten sind inkl. der Nutzungsgebühr, Trainerhonorar, Bearbeitung und MwSt

Anmeldung:
Bitte schickt uns eine formlose E-Mail mit euren Daten (Name, Telefonnummer) an lehrgaenge@reitverein-vierlanden.de . Daraufhin bekommt ihr dann (nach Reihenfolge der E-Mail-Eingänge) das Anmeldeformular (inkl. Kontodaten) zugeschickt und sendet dieses bitte innerhalb von 7 Tagen vollständig ausgefüllt per E-Mail zurück. Erst mit dem unterschriebenen Anmeldeformular und der Überweisung der Kursgebühr ist die Anmeldung verbindlich.

Bei Rückfragen bitte per Mail bei uns melden.

Stornierungsbedingungen: Namensänderungen & Reiter-/Pferdewechsel sind kostenlos. Bei Absage bis zum 17.08.2022 oder Ersatzstellung über unsere Warteliste nach dem 17.08. behalten wir uns 10€ Aufwandspauschale vor. Bei Absage nach dem 17.08.2022 – 18 Uhr, ist selbstständig für Ersatz zu sorgen.