News-Archiv

Geländelehrgang bei Peer Ahnert am 20/21/22. Mai 2022 (NEU: auch Dressureinheiten möglich)

Von Freitag bis Sonntag, 20.-22.05.2022 auf unserem Turnierplatz in HH-Vierlanden

Nennungsschluss:        11.05.2022 - 18:00 Uhr
Termin:                           20.-22.05.2022 (auch einzelne Tage möglich)

Peer Ahnert: Als Ausbilder hat Peer Ahnert seine Pferde erfolgreich in den Disziplinen Dressur (bis Klasse M), Springen (bis Klasse S) und Vielseitigkeit (bis Klasse S) ausgebildet und vorgestellt. Für die Saison 2008 und 2010 wurde er mit seinem Pferd „Salt´n Pepper“ in den Bundeskader Vielseitigkeit berufen.

Seit 2011 verlagert sich sein Schwerpunkt mehr und mehr auf das Erteilen von Unterricht. Im Rahmen von Trainerfortbildungen und Lehrgängen liegt ihm sehr daran, die Zusammenhänge von Ausbildung und Reitlehre zu erklären.

Ausrüstung: Bruch- und splittersicherer Reithelm mit 3- oder 4-Punkt-Befestigung; Sicherheitsweste; möglichst Vielseitigkeits- oder Springsattel; Ausrüstung der Pferde in Anlehnung an die Vorschriften für Geländereiten in der LPO

Zeitlicher Ablauf:

• Lehrgangs-Beginn ist jeden Tag um 8:00 Uhr
  • Die Anzahl der Einheiten sind individuell buchbar:
  • von einer bis max. 4 Einheiten
  • Geeignet für Einsteiger bis A**/L
  • Dauer einer Einheit: 60min in 3er Gruppen

Eine Einheit: Mitglieder RuFV Vierlanden: 25€ / Externe: 40€
Zwei Einheiten: Mitglieder RuFV Vierlanden: 50€ / Externe: 70€
Drei Einheiten: Mitglieder RuFV Vierlanden: 75€ / Externe: 100€
Vier Einheiten: Mitglieder RuFV Vierlanden: 100€ / Externe: 130€
Alle genannten Kosten sind inkl. der Nutzungsgebühr, Trainerhonorar, Bearbeitung und MwSt.

NEU: Für Freitag (und evtl. Sa/So -> bitte nachfragen, wie der Anmeldestatus ist) können nun auch Dressureinheiten gebucht werden: 45 Minuten Einzelunterricht 57€  oder für 60 Minuten 75€

Bitte schickt uns eine formlose E-Mail mit euren Daten (Name, Telefonnummer, Leistungstand, Anzahl der Einheiten, gewünschte/r Tag/e) an lehrgaenge@reitverein-vierlanden.de . Daraufhin bekommt ihr dann (nach Reihenfolge der E-Mail Eingänge) das Anmeldeformular (inkl. Kontodaten) zugeschickt und sendet dieses bitte innerhalb von 7 Tagen vollständig ausgefüllt per E-Mail zurück. Erst mit dem unterschriebenen Anmeldeformular und der Überweisung der Kursgebühr ist die Anmeldung verbindlich.

Bei Rückfragen bitte per Mail bei uns melden.

Stornierungsbedingungen:
Namensänderungen & Reiter-/Pferdewechsel sind kostenlos. Bei Absage bis zum 11.05.2022 oder Ersatzstellung über unsere Warteliste nach dem 11.05. behalten wir uns 10€ Aufwandspauschale vor. Bei Absage nach dem 11.05.2022 – 18 Uhr, ist selbstständig für Ersatz zu sorgen.